WIR VERMITTELN

59425 Unna
lieb, ruhig, verschmust
verträglich mit Artgenossen; mit Kindern und Katzen müsste getestet werden
320 Euro (nicht verhandelbar)

Beschreibung:

Spotty wurde Anfang 2016 aus der Tötung Constanta/Rumänien gerettet und im privaten Shelter von unserer Tierärztin Luana Sabau untergebracht. Dort war er dann ein ganzes Jahr, ohne dass sich jemand für den tollen Burschen interessiert hätte. Seit dem 4. Februar ist er auf einer Pflegestelle in Unna (zusammen mit einer älteren Hündin) und macht sich dort ganz prima.

Spotty ist ein sehr lieber und freundlicher Hund, der zu Anfang erst einmal zurückhaltend/ schüchtern ist und „ankommen“ muss. Innerhalb kürzester Zeit taut Spotty aber auf und bindet sich sehr an seine Menschen. Er ist eine totale Schmusebacke, lässt sich sehr gerne kraulen und lernt enorm schnell. Ruft man seinen Namen, kommt er im Garten direkt angeflitzt und schaut einen erwartungsvoll an. Ein süßer junger Kerl, der alles richtig machen möchte, und der bereits mit wenigen Übungen das Kommando SITZ verstanden hat.

Spotty war vom ersten Tag an stubenrein und hat sich enorm schnell in den Alltag der Pflegestelle integriert. Er kann sogar schon für kurze Zeit alleine bleiben, ohne die Wohnung umzudekorieren. Er zeigt keinerlei Aggressivität Menschen gegenüber, zieht sich im Zweifel eher zurück.

Wird er nicht angesprochen und eingebunden, legt er sich ruhig auf seine Decke oder in sein Körbchen. Von der ersten Nacht an auf der Pflegestelle schläft er durch. Auch beim Gassigehen ist er lieb und läuft gut an der Leine. Begegnungen mit anderen Hunden verunsichern ihn noch etwas, aber wer weiß, was er in Rumänien erlebt hat? Jagdtrieb hat er bisher nur mäßig gezeigt. Klar, so eine Taube im Garten aufzuscheuchen macht aber schon Spaß!

Er ist wachsam, neugierig und mit Leckerchen bestechlich – super Grundlagen für die Hundeschule. Hundespielzeug kennt er bisher nicht und daher kann man seinen Spieltrieb noch nicht wirklich einschätzen.

Bei Unsicherheit sucht der den Blickkontakt zum Menschen und lässt sich dadurch sehr leicht führen. Er zeigt bislang eher devotes Verhalten.

Spotty ist ein sensibler junger Hund, der in seinem neuen Zuhause sicher auch noch sehr viel Selbstvertrauen entwickeln wird. Er reagiert bereits auf leise Töne und würde sich sicherlich auch für Obedience, Mantrailing o.ä. eignen, da er bereits in den ersten Tagen auf der Pflegestelle „will to please“ zeigt.

Spotty ist nun auf der Suche nach dem „Für- Immer-Zuhause“:

Er sucht liebe, hundeerfahrene und „normal“ aktive Menschen, die einerseits mit ihm ruhig und sensibel umgehen können, die aber nach der Eingewöhnung auch Lust haben, zusammen mit ihm viel Zeit in der freien Natur zu verbringen. Da er noch keine Erziehung genossen hat, sollten die neuen Menschen mit Spotty auch in die Hundeschule gehen wollen.

Ein umzäunter Garten wäre natürlich toll. Ein souveräner Ersthund kann gerne bereits vorhanden sein, vorzugsweise eine Hündin, das klappt auf der Pflegestelle auf jeden Fall hervorragend.

Mit tierlieben und tiererfahrenen Kindern ab ca. 10 Jahren würde er sich sicher schnell als Spielpartner anfreunden.

Spotty ist ein wirklich toller Hund mit großem Potential, der mit einer freundlichen, einfühlsamen und konsequenten Erziehung ein treuer Begleiter wird und mit dem man ganz viel erleben kann. Er hat ein sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen Aktivität und Ruhe.

Bei Interesse bitte unten auf „Adoptionsanfrage“ klicken, die Felder ausfüllen und absenden. Wir melden uns dann kurzfristig bei Ihnen. Vielen Dank!